Vorstand

(von links nach rechts)
 Michael Schwägerl, Maria Berger, Julia Girschick, Peter Weber

– 1. Vorsitzender: Peter Weber

Beruf: Elektrotechniker

Motivation: Seit der Gründung des Vereins im Dezember 2007 1. Vorsitzender; durch die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde und die Zusammenarbeit mit Nicole Weiß, Mitbegründerin der Fundación, bin ich zum Projekt gestoßen; Besuch in Bolivien im Juli 2011 und August 2015 dadurch ist die Motivation, den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu helfen noch weiter gestiegen, da ich die hochprofessionelle Arbeit kennen gelernt habe und genaue Einblicke bekommen konnte.

Kontakt: a.p.weber(at)t-online.de

– 2. Vorsitzende: Julia Girschick

Beruf: Grundschullehrerin

Motivation: Meine Liebe zu Kindern, helfen, wo Hilfe gebraucht wird und zu wissen, dass die Hilfe auch zu 100% dort ankommt; Volontärin bei der Fundación im Jahr 2007 (für 4 Monate); Mitgründerin des Vereins und Schriftführerin bis 2009; Freiwilliges soziales Jahr bei „Estrellas“ von 09/2009 – 08/2010 – Arbeit als Lehrkraft mit den Grundschulkindern von „Inti Kanchay“, Verantwortliche der Internationalen Freiwilligen der „Fundación Estrellas en la calle“. Ich möchte die Unterstützung und Hilfe für die bedürftigen Kinder und Jugendlichen vor Ort durch mein Engagement im Verein weiterführen.

Kontakt: juliaklauser(at)yahoo.de

– Schriftführerin: Maria Berger

Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin

Motivation: soziales Engagement bereits seit über 15 Jahren bei der DLRG und in anderen Bereichen; ich bin in Bolivien geboren, möchte meinen Landsleuten helfen und ihre Lebenssituation verbessern; 2007 Volontärin beim Projekt (für 2 ½ Monate), Mitgründung des Vereins und seit 2009 Schriftführerin; 2010/2013-2014/2016-2017 Besuch in Bolivien beim Projekt (Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort, Klärung von offenen Fragen, Besichtigung und Mitarbeit bei den Projekten).

Kontakt: maria-johanna.berger(at)web.de

– Kassier: Michael Schwägerl

Beruf: Verwaltungsbeamter

Motivation: Ich habe zwei eigene Kinder, denen es gut geht und möchte daher insbesondere Kindern und Jugendlichen, denen es schlecht geht, helfen; bin schon länger überzeugtes Mitglied im Verein ”Sterne auf den Straßen Boliviens e.V.”, weil mir die Tatsache, dass hier die Gelder direkt eingesetzt werden und vollständig und direkt den Kindern zugutekommen, schon immer sehr imponiert hat; ich habe bereits langjährige Erfahrung in Vereinsarbeit als Kassier sammeln können, die ich hier gerne einbringen möchte.

Kontakt: mschwaegerl(at)arcor.de