Nacht der Jugendchöre am 25.03.2023

Erfolgreiches jugendliches Engagement für bolivianische Straßenkinder

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kirche St. Michael bei der 11. Nacht der Jugendchöre, die der Förderverein “Sterne auf den Straßen Boliviens” dieses Jahr wieder veranstalteten konnte. 
Der Jugendchor CanTeenies, Theo Horbatschek, der Kinderchor BellaBimba, die Doffemoar Musi, der Jugendchor Zaisering, die Pfaffenhofner Chorbuam, Vanessa, Vero & Mathias sowie die Band TeaCup zogen das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Programm in ihren Bann und ernteten stürmischen Applaus. 
Insgesamt erbrachte das Benefizkonzert einen Erlös von mehr als 2.100,- Euro. Besonderes Highlight war dabei einerseits das am Ende des Konzerts von allen Teilnehmenden gemeinsam gesungene “Heal the world”, das war wirklich Gänsehaut pur. 
Außerdem waren die bolivianischen Kinder und Jugendlichen aus Cochabamba mit ihrem Orchesterprojekt “WAYA ORCHESTRAL” dabei, wir konnten ein Video einspielen. Die Besucher konnten somit selbst erleben, welche Früchte unser Straßenkinderprojekt hervorbringt und wie sinnvoll die Spenden eingesetzt werden. 
Neben den großzügigen Spenden der Besucher trug der Verkauf bolivianischer Waren und Speisen zu dem außergewöhnlichen Ergebnis bei.